Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Pakt!

Okay, vermutlich hattest Du Recht, Metalhammer, wie man jetzt sieht ^^ .

@StevesNymphe: ich werde jetzt nicht rauskramen, wo es hier in dem Thread unsachlich wurde, damit das hier wieder eskaliert. Wie gesagt gehört das in den Thread nicht hin, lass es gut sein.

Käpt'n Blaubein Avatar von Kritter667
    Zitat Zitat von Only One Beitrag anzeigen
    Bei Projekt Pitchfork konnte ich bspw. mit dem Gesang nie etwas anfangen, dieses elektronisch verzerrte Geseiere geht mir bei denen ziemlich auf die Nerven.
    Der Peter hat bei nem Konzert mal gesagt, dass da gar nicht soviel elektronisch verzerrt wird. Das singt er tatsächlich so... Hat er auch dann auch live vorgemacht. Das Grunzen ist also echt. Ist halt ein kleines Wandelröslein, das Peterle...
    Man muss sich damit abfinden, dass man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Energy1957
    Steckt nicht in Jedem von uns ein kleiner Energy1957?
    Wirklich? Ich bezweifel, dass in Lieder wie folgendes:

die Stimme nicht irgendwie verzerrt wird. Das hört man doch total raus.
    Sie füttern die Industrie mit heiliger Blasphemie, brutales Monopoly für neue Publicity. Logik und Idiotie auf menschlicher Deponie, Bilder zersetzen die Harmonie.

http://www.radio-emil.de/

Naja, Kritter hat ja auch nur gesagt, dass "gar nicht soviel elektronisch verzerrt" wird... wenn das jedenfalls so stimmt, sollte Peter vielleicht dann doch ein bisschen mehr verzerren, womöglich gefällt es mir dann auch

Was ich bei Pakt nicht ganz verstehe ist diese Sache . Es ist ja bekannt das man heute mit Musik nur noch schwer Geld verdient . Die ganzen Produzenten und Song writers die beim Pakt Album mit gemacht haben , haben das kaum gratis gemacht . Ich frage mich also woher die Jungs das Geld dazu hatten ?

Der Produzent leistet ja gerade vor mit dem Ziel, dass sich die Investition durch Verkäufe amortisiert. Ob nun durch Zahlung der Kosten für die Studioaufnahmen, Videodreh, Werbung und Vertrieb. Hier hat er zudem eben auch am Songwriting mitgewirkt, sich dafür extra bezahlt haben wird er sicher nicht.

Ansonsten gab es doch nur noch einen externen Songwriter, oder? Vermutlich war das ein Freundschaftsdienst oder eine Gefälligkeit, die irgendwann mit einer entsprechenden Gefälligkeit beantwortet wird. Sowas kann ich mir bspw. auch bei dem Re-Mix von Freiheit durch Hate Dept. vorstellen, der ja nicht offiziell veröffentlicht wurde (mir allerdings besser gefällt als die auf der Single veröffentlichten Re-Mixe, weil er eben deutlich anders ist als das Original). Der eine kennt den anderen und es wird nachgefragt, ob man nicht Lust hat, einen Re-Mix zu machen oder einen Song beizusteuern etc. pp.

Abgesehen davon sind alle Autoren (Bandmitglieder wie auch Externe) aber natürlich auch als Autor an der Verwertung der Titel beteiligt, was meist über die GEMA läuft. Zudem können die Autoren bei entsprechender Vereinbarung auch an den Verkäufen des Albums bzw. von Singleauskopplungen beteiligt werden. Ob das hier der Fall ist, ist jedoch reine Spekulation.

Dass die Fremdautoren aber extra - insbesondere von Gio und Chris - bezahlt wurden und damit Auftragskomponisten waren, kann ich mir dagegen nicht vorstellen. Dafür sind Projekte in dieser Größenordnung eher zu klein...

Moderatorin und Forumsinfothek Avatar von Tante Angie
    gio am Wochenende in Leipzig:

https://www.youtube.com/watch?v=JFMqeE6ANUg
    Vielleicht ist es so,dass manche Dinge im Leben Luxus sind,wenn man sie denn nicht mehr hat....

Ich bin nicht mal sicher ob sich das Pakt Album gut genug verkauft hat um den das was es gekostet hat wieder rein zu holen .

Lesezeichen