Hier werden bitte nur Beiträge rund um Nitzer Ebb gepostet.
Hier werden bitte nur Beiträge rund um Nitzer Ebb gepostet.
Nitzer Ebb, mag wohl niemand? Also ich fand und find die immer noch Klasse. "Industrial Complex" sollte sich jeder mal reinziehen. Die Jungs sind so SCHÖN schräg, das es schon wieder genial ist! Ich entdecke in den Songs immer wieder neue Ansätze und wird nicht langweilig mit der Zeit.
Wollen Wir nicht alle das Gleiche aber was I.S.T. das was Wir wollen?
Stimmt, "Industrial Complex" ist geil, mit dem alten Zeuch tue ich mich aber ein bissi schwer...
Man muss sich damit abfinden, dass man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.
Nitzer Ebb sind klasse. "Geting Closer" ist eines meiner absoluten Lieblinge! Kam man auch sehr gut tanzen!! Leider habe ich noch kein Konzert sehen können, obwohl schon ein paar Mal was in Dortmund stattfand, aber das passte nie von der Zeit her..Hat jemand schon Konzerte besucht?
"Fazinierend!"
jap, schon 6mal seit der reunion 2006. macht schon immer wieder aufs neue spaß, wenngleich der "druck" bei einigen liedern (wie z.b. getting closer ) auch etwas höher sein könnte. dies liegt aber in erster linie am aktuellen drumsetup, ob akustikdrums einer EBM-band wirklich gut tun, ist zu bezweifelnsetlisttechnisch gabs einige feste songs immer (getting closer, murderous, lightning man, control, shame, hearts and minds, let your body learn, godhead) und auch immer verschiedene songs der Industrial complex. ende des jahres kommen sie nochmal im rahmen der neuwerk festivals auf tour, in NRW nach krefeld. glaub mir, es lohnt sich!
![]()
gerade die alten Sachen sind doch geil. Die Industrial Complex gefällt mir aber nach Startschwierigkeiten auch ganz gut. Live sind die immer ein Erlebnis.
NEP gibt es dieses Jahr in Deutschland noch drei Mal zu sehen:
27.12.2011 Langen Neue Stadthalle
28.12.2011 Krefeld Kulturfabrik
29.12.2011 Hamburg Markthalle
War Ende April in Berlin wo sie von den Krupps an die Wand gespielt wurden,nichtsdestotrotz war ihr Konzert sehr geil! Vielleicht wäre es auch besser gewesen erst NE und dann die Krupps auftreten zu lassen. Die Vereinigung beider Bands zum Schluss war dann natürlich ein Moment den vergess ich wohl mein Leben lang nicht!![]()
[QUOTE=friedland90;2233]jap, macht schon immer wieder aufs neue spaß, wenngleich der "druck" bei einigen liedern (wie z.b. getting closer ) auch etwas höher sein könnte. dies liegt aber in erster linie am aktuellen drumsetup, ob akustikdrums einer EBM-band wirklich gut tun, ist zu bezweifelnsetlisttechnisch gabs einige feste songs immer (getting closer, murderous, lightning man, control, shame, hearts and minds, let your body learn, godhead) und auch immer verschiedene songs der Industrial complex.
Also ich hab mal in meiner Vinyl Sammlung gesucht und die von 2006 "Body Rework / Remixes" gefunden. Für ALLE die mit den älteren Sachen wie "Control" / "Join in the Chant" / Lightning Man" oder "Getting Closer" nicht's anfangen oder sich schwer tun, die kann ich Euch wärmsten's empfehlen. Haut ordentlich rein, ohne Mist, ich hab Sie seitdem nicht wieder weg gesteckt. Getting Closer (Black Strobe EBM Homage) das ist der Hammer schlechthin!!!!
Geändert von Michel (01.09.2011 um 13:04 Uhr)
Wollen Wir nicht alle das Gleiche aber was I.S.T. das was Wir wollen?
warum "wenn's so wäre" ? Es ist so.
28.12.2011 : Krefeld - Kulturfabrik^^
Stand auch n paar Beiträge über diesem hier.
Lesezeichen