Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 259

Thema: Depeche Mode

Es gibt tatsaechlich Depeche Mode fans die sagen das Depeche Mode ohne Alan Wilder mindestens genauso gut wenn nicht besser sind . Meiner Meinung nach ist das nicht so , weit davon entfernt .

Eins weiss ich , so gut wie jetzt waren die verhaeltnisse zwischen DM und Alan seit seinem Austieg noch nie .

Du wuerdest ueberascht sein das es doch auch einige alte fans von DM gibt die Alan nicht vermissen . Ich stimme dir da zu , die Ultra era war sehr gut aber nachher ...

Ich denke, Brian Eno wäre auch noch ein Kandidat. .....und Tims Team :-D sowieso

Ich sage immer sie haetten Brian Eno fuer Exciter nehmen sollen , fuer das was sie mit Exciter machen wollten waere der viel besser gewesen als Mark Bell .

Erfahrener Benutzer Avatar von Michel
    von tomung

naja...dm fans die es schon vor '93 waren können sowas unmöglich behaupt. bei denen die später dazu gekommen sind kann ich es noch verstehen. wobei ich sagen muß, das ich ultra auch als gutes album empfunden habe. nur das was im letzten jahrzehnt gekommen ist, konnte mein herz nicht mehr so erwärmen.

Genau, dem ist nicht's mehr hinzuzufügen. Bis "Violator" war das mit Depeche Mode ne feine Sache, aber was in den letzten Jahren so kam, mh naja. Abgesehen von "Ultra" was mir sehr gut gefallen hat, war der Rest einfach zu lasch. Und Best Of / Remix Album können das nicht rausreisen! Ist eher nervig.
    Geändert von Michel (19.08.2011 um 16:25 Uhr)

Daran das die letzen drei Depeche Mode Albums eben nicht so gut waren sind ganz klar die Producers Schuld und natuerlich in gewisser weise die band weil sie diese Typen genommen haben als producer . Martin schreibt immer noch gute Songs , Dave schreibt auch gute Songs und beide singen immer noch gut . Deshalb kann es nur an den producers liegen .

Benutzer Avatar von policydemo
    dieses ganze alan wilder Gerede geht mir dermaßen auf den zunder der wir immer so als gott hingestellt und nach dem letzten mir für dm auf dem remixalbum denke ich doch das er nicht der übermensch ist den viele so hinstellen der mix war gut hat mir auch sehr gefallen aber ob er was bei einem neuen album reizen kann weis ich nicht für die überarbeitung der live song wäre er mal nicht schlecht denn seit SOFAD hat sich ja da nicht viel getan und vor allen sollte dm mal über eine umbesetzung der live mitstreiter denken

Was den "In Chains" remix angeht da muss man aber auch daran denken unter was fuer Umstaenden Alan den gemacht hat . Er war nicht daheim im Studio sondern irgendwo in Frankreich auf dem Land , daher konnte er nur gerade die Plug ins und sound/synths nehmen die er gerade auf dem Rechner bei sich hatte . Ausserdem hatte er nicht viel Zeit .

Wenn er also sowas wie den remix mal so schnell mit wenig equipment aus dem Aermel schuettelt dann wuerde er mit mehr Zeit und einer richtigen Studio Einrichtung sicher was ganz gutes machen . Besser als die "Knoepfchen Dreher" der letzen drei Mode Albums waere er sicher . Damit will ich jetzt nicht sagen das Alan der einzige ist der ein gutes DM Album produzieren koennte , ich waere auch sonst mit jemand der gut ist fuer den Job zufrieden .

Tja die Tatsache das Depeche Mode schon einige Touren immer wieder mit den gleichen Versionen ihrer alten Songs kommt hat mit dem Soundmann Kerry Hopwood zu tun . Der macht das schon seit der Ultra era und dem faellt halt nichts neues ein . Da stimme ich dir zu , da koennte Alan auch neue und interessante Versionen abliefern .

Master Blaster Platinum Avatar von Synthieboy
    @ tomung: Vielen Dank für's hochladen der Videos. Wird einem schon komisch in der Magengegend wenn man das alles sieht.

Ich beneide schon jetzt den Bieter der die Emulatoren mit den DM Sounds ersteigert. Denn derjenige hat dann wirklich ein Stück DM Geschichte zu Hause und keine Cover Sounds.
    Vielleicht ist es so, vielleicht aber auch nicht!

Master Blaster Platinum Avatar von Synthieboy

Wann sollte Schluss sein?

Hier sah Dave richtig cool aus.

Ungeschlagen zur Violator Zeit.

Naja, 2009.... in die Jahre gekommen.

Also ich finde, auf die eine Art ist es ok und auch erfreulich das DM weiter machen, aber auf der anderen Art frage ich mich, wann sollte man aufhören?

Will ich Depeche Mode auch noch auf der Bühne sehen wenn sie 60 oder noch älter sind? Beispiel, The Rolling Stones.

Sollte man irgendwann einfach aufhören um den Schein und die Erinnerungen zu wahren oder sollte man weiter machen und als Fan z.B. sehen wie Alt und gebrächlich unsere Helden geworden sind?

Was denkt ihr?
    Vielleicht ist es so, vielleicht aber auch nicht!

Lesezeichen